deutsch | english
montevisto optimiert Ihren Vertrieb.

News



montevisto - voller Ideen für Conrad.

montevisto. Die Vertriebsoptimierer optimieren den Endkunden-Hauptkatalog von Conrad Electronic.

München, Februar 2010 – montevisto. Die Vertriebsoptimierer erhalten den Zuschlag für die Optimierung des Hauptkatalogs von Conrad Electronic, Europas führendem Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik. Die Münchener überzeugten durch ihr Vertriebs- und Verkaufskompetenz. Neben der optischen Neugestaltung des Katalogs, zielt das Konzept darauf ab, die Inhalte des Katalogs mit verschiedenste Kommunikationskanälen zu verzahnen – online wie offline. Der Katalog soll integraler Bestandteil einer crossmedialen, langfristig angelegten Verkaufs- und Kommunikationsstrategie werden.

Die Münchener Vertriebsberatung montevisto analysierte zunächst die Effizienz des zentralen Mediums Hauptkatalog. Diese Analyse lieferte die strategischen Rückschlüsse für den optimierten Einsatz des Katalogs.

Eine neu entwickelte Katalogpositionierung spiegelt dabei die Vielzahl der im Katalog aufgeführten Produkte wider. Der Fokus des neuen Hauptkatalogs liegt bei der Entwicklung einer verbesserten, optischen und kreativen Leserführung, einer aktivierenden und zielgruppengerechteren Kundenansprache und einer deutlich crossmedialen Vernetzung aller Vertriebswege.

Begleitende, innovative Verkaufsmechaniken rund um den Hauptkatalog sorgen für einen integrierten Verkauf. Die enge Verzahnung der Kataloginhalte über alle Vertriebswege sollen Conrad Electronic mehr Verkaufserfolg und dem Kunden gleichzeitig Orientierung bringen.

montevisto. Die Vertriebsoptimierer
montevisto ist die Beratung für Vertrieb mit Sitz in München. Die Vertriebsspezialisten aus München bieten alles an, was einen guten Vertrieb ausmacht. Heißt: Ihre Kommunikation, Ihre Vertriebsstrategie, Ihren Vertriebserfolg – und die schlauesten, cleversten und effizientesten Wege dorthin.



kontakt Presse karriere netzwerk impressum agb