montevisto. Die Vertriebsoptimierer und der Spezialversender Erwin Müller arbeiten zusammen.
Das Projekt: Optimierung der Umwandlungs- und Aktivierungsquoten durch eine 4c- individualisierte Ansprache im Erwin Müller Sommerkatalog.
Erwin Müller GmbH, der Spezialversender in Deutschland, mit seinen Marken Baby Butt, Kinder Butt, Larita M. und Erwin Müller geht einen neuen und innovativen Weg in der Katalogansprache. Mittels einer 4c-Individualisierung sollen unterschiedlichste Kundengruppen über ein Medium individuell angesprochen und bearbeitet werden.
Ein Trägermedium für alle Kundengruppen und dennoch individuell in der Ansprache. Der Titel und die zweite Umschlagseite des Erwin Müller Sommerkatalogs werden bei diesem Test genutzt, um die unterschiedlichen Kundengruppen individuell anzusprechen.
Bei einem Erfolg ist das Optimierungspotenzial im Versandhandel enorm. Die individuellere Bearbeitung der Kunden spricht für qualitativ bessere Anstöße und damit für mehr Umsatz. Unterschiedliche Kundengruppen bedeuten unterschiedliche vertriebliche Ziele. Stammkunden sollen mehr bestellen, inaktive Kunden sollen aktiviert werden, Neukunden zum Wiederkauf animiert werden. Mit dem 4c Individualisierungs-Test beim Erwin Müller Sommerkatalog werden den Kunden nach Ihrem Bestellverhalten individuelle Verkaufsförderungsmechanismen kommuniziert, um sie bestmöglich zu entwickeln. Das Ziel: Die Umwandlungs- und Aktivierungsquoten sowie der durchschnittliche Bestellwert je Kunde sollen steigen.
Kosten und Nutzen der 4c-Individualisierung werden in diesem Katalog-Test überprüft. Steigende Aufwendungen im CRM und Database müssen sich durch einen höheren Umsatz bzw. Deckungsbeitrag einspielen. Bei einem erfolgreichen Test gewinnt die Kundensegmentierung weiter an Bedeutung.
Die Münchener Vertriebsberatung montevisto unterstützt und berät den Spezialversender bei dem gesamten Test-Konzept. Vom Testdesign, über die Kundensegmentierung und deren zielgruppengerechten Ansprache, bis hin zur Auswertung.
Neben Conrad Electronic ist Erwin Müller ein weiterer Versandhändler, der sich für eine Zusammenarbeit mit den Münchener Vertriebsoptimierern entschieden hat.
Die montevisto GmbH ist eine Beratung für Vertrieb mit Sitz in München. montevisto. Die Vertriebsoptimierer bietet alles an, was einen guten Vertrieb ausmacht. CPO-Analysen, Kennzahlen für die Vertriebssteuerung, CRM, Database, Direktvertriebs Lösungen, Social Media Konzepte, Markttest, Response und Kampagnenmanagement. Weiter Stichwörter: Beratung, München, Unternehmensberatung, Vertrieb, CPO, CPI, Seminare Vertrieb, Workshop Vertrieb, Verkauf, Vertrieb und Strategie, Response, Cost per Order, Cost per Interest, Analyse und CRM, Vertrieb und Masterplan, Vertriebsoptimierer, Vertrieb optimieren, Vertriebsweg, Datenschutz uvm.